Directors

Claus Bering, Non-Executive Director

Claus Bering sammelte nach seinem Abschluss als Diplom-Kaufmann Ende der 80er Jahre als Prüfer bei PWC in Luxembourg und Frankfurt Erfahrungen im Finanzdienstleistungsbereich, insbesondere auch dem Investmentfondsbereich. Mitte der Neunziger konnte er diese Erfahrungen beim Aufbau der Innenrevision der SBC Keyfunds Services Luxembourg einbringen, um anschließend 13 Jahre als Generalinspekteur bei European Fund Administration SA die Bereiche Internal Audit und Compliance zu verantworten.
Die letzten Jahre war Claus als Verwaltungsrat und Geschäftsführer in Fondsverwaltungs-gesellschaften und Fonds tätig.
Selbst deutscher Staatsangehöriger lebt er seit seinem fünften Lebensjahr in Luxemburg, ist mit einer Belgierin verheiratet und spricht vier Sprachen.

Carlo Schneider, Non-Executive Director

Carlo Schneider ist als unabhängiger Director, Manager und Berater tätig in den Themenfeldern intellectual property rights, Finanzen, Energie und Kunst. Zu seinen Mandaten in Luxemburg gehören unter anderem Tailor-Made, Media Coat, MediaXim und Andersen.
Zuvor war er als Financial Analyst und Investor Relations Manager bei Le Foyer tätig. Er kann über zwanzig Jahre Branchenerfahrung und einen mehrjährigen Hintergrund als Director ausweisen.
Carlo Schneider ist Luxemburger Bürger und lebt in Luxemburg.

Dr. Tobias Reichmuth, Executive Director

Tobias Reichmuth ist Experte für Erneuerbare Energie und die Finanzierung der Energiewende. Er verfügt über mehrjährige Strategie- beratungserfahrung bei der Boston Consulting Group, konnte sein erstes Unternehmen im Alter von 24 Jahren erfolgreich verkaufen und studierte an der Universität St. Gallen (lic. oec. HSG / MIM CEMS) und der European Business School in Oestrich-Winkel (Dr. rer. pol.). Als Berater einer international tätigen Stiftung beriet er Fortune-500 Unternehmen bei Investitionen im Bereich der Erneuerbaren Energien. Tobias Reichmuth hat über 50 Länder bereist und spricht vier Sprachen. Auch ist er Co-Autor eines Standardwerks zum Thema Nachhaltige Anlagen für Institutionelle Investoren.